Volles Wochenende

01. 10. 2023

Am vergangenen Wochenende gab es für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) viel zu tun.

Nach den Einsätzen (Einsatz 157/2023 & Einsatz 158/2023) in der Nacht ging es am Samstagvormittag mit dem Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000) zur Freiwilligen Feuerwehr Großkorbetha.
Die Feuerwehr feierte an diesem Tag ihr 140-jähriges Bestehen.

Am Nachmittag waren wir dann zu Gast beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Wulfen.
Neben dem Großtanklöschfahrzeug  fuhr an diesem sonnigen Nachmittag auch der  Einsatzleitwagen (ELW 1) mit.
Vor Ort konnten sich die Besucher die Ausstattung und Technik genauer ansehen und auch mal auf den Sitzen der Fahrzeuge Platz nehmen.

Ein besonderer Tag war es auch für den Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kleinzerbst, Lutz Lingner.
Dieser feierte an diesem Tage seinen 65. Geburtstag, was Grund für einen Überraschungsbesuch von Kameradinnen und Kameraden bei ihm Zuhause bot.

Auch am Sonntag wurde es rund um die Feuerwehr nicht ruhig.
Dieses Mal ging es nach Köthen zum ADMV Classic Cup.
Dort sicherten 15 Kameradinnen und Kameraden das Renngeschehen rund um den Wattrelos-Ring ab.
Zur Absicherung waren das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) sowie der Einsatzleitwagen vor Ort.
Im Verlaufe des Tages mussten die Einsatzkräfte sogar mit Einsatzhandlungen eingreifen, als es während des Rennens zu einem Motorradunfall kam. Dem Rennfahrer geht es den Umständen entsprechend gut.
Wir wünschen eine Gute Besserung.

Bild zur Meldung: Volles Wochenende

Volles Wochenende (01. 10. 2023)

140 Jahre FF Großkorbetha

TdoT FF Wulfen