Feurige Elkinder verdienen sich Abzeichen

19. 12. 2022

Am 15.12.2022 fand zum ersten Mal seit Bestehen der Kinderfeuerwehr die Abnahme der Kinderflamme Stufe 1, ein Ausbildungsnachweis für Kinderfeuerwehrmitglieder in Sachsen-Anhalt, statt.

Die Kinder setzten eigenständig einen Notruf ab, zündeten unter Aufsicht eine Kerze an und rollten einen 5m-D-Schlauch aus und ein.

Das fleißige Üben zu den Diensten und auch zu Hause zahlte sich aus.

Alle Teilnehmer bestanden mit Bravour die für sie erste wichtige Prüfung während ihrer Mitgliedschaft bei den "Feurigen Elbkindern".

Dazu gratuliert vor allem das Betreuerteam, welches mit großem Einsatz die Ausbildung und Vorbereitung für diesen Nachweis mit den Kindern anvisiert hat.

Glückwünsche kommen aber auch von der Stadtwehrleitung und hier vor allem vom Stadtjugendfeuerwehrwart, der sich schon jetzt auf gut ausgebildeten Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr freut.

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr und das Betreuerteam wünschen allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest.

Bild zur Meldung: Feurige Elkinder verdienen sich Abzeichen