11. 06. 2022

Am 10.06.2022 konnte, nach einer 2-jähriger Pause, wieder eine Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Aken (Elbe) stattfinden.

Die Versammlung fand in der Fahrzeughalle des Gerätehauses Aken statt.

Neben Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe), Ortswehr Kühren, Ortswehr Kleinzerbst und der Ortswehr Susigke, folgten auch der Bürgermeister und sein Stellvertreter der Einladung unserer Wehrleitung.

Ein besonderer Gast war Sebastian Gries, der sich unserer Wehr als Kreisbrandmeister Kandidat vorstellte.

Nach der Begrüßung und Vorstellungen der Gäste stellte der Stadtwehrleiter, Michael Kiel, seine Berichte und Ausarbeitungen zu den letzten beiden Jahren vor.

Die Rede wurde abrupt durch mehrere schrillende Funkmeldeempfänger (Pieper) unterbrochen, die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde zu einem Gebäudebrand nach Mosigkau alarmiert (Einsatz 135/2022).

Nachdem die Kameraden sich die Einsatzsachen übergestrichen und mit den Fahrzeugen das Gerätehaus verlassen haben, wurde Versammlung und die Rede pausiert.

Als die ersten Einsatzkräfte vom Einsatz zurückgekehrt und wieder an den Tischen Platz genommen hatten, wurden die Redebeiträge wieder fortgesetzt.

Anschließend an die Ausführungen der Wehrleitung, des Bürgermeisters und des Herrn Gries, eröffnete die Küche das Buffet.

Im Anschluss an das Essen, erfolgten die Ehrungen und Beförderungen für die anwesenden Gäste.

Mehr als 50 Auszeichnungen und Beförderungen wurden an diesem Abend vorgenommen.

Den Abschluss an diesen Abend krönten gekühlte Getränke und gesellige Gespräche bei gemütlichem Feuerwehrambiente.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022 (11. 06. 2022)

Jahreshauptversammlung 2022, Feuerwehrgerätehaus Aken, 10.06.2022