Osterfeuer 2012

07. 04. 2012

Auch in diesem Jahr konnten wir, gemeinsam mit Ihnen, ein paar schöne Stunden auf der Festwiese verbringen. Trotz des nicht allzu warmen und schönen Wetters haben einige von Ihnen es sich nicht nehmen lassen, den Winter mit diesem alten Brauch zu vertreiben. Mit einem Glühwein und einer frischer Waffel ließ sich dann auch die Kälte ein Weilchen aushalten.

Erstmals fand in diesem Jahr ein Fackelumzug vom Feuerwehrgerätehaus zur Festwiese statt. Die Kinder entzündeten dann mit ihren Fackeln das diesjährige Osterfeuer.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die Brennholz zur Verfügung gestellt haben. Wir haben uns über ein kleines Dankeschön Ihrerseits für die Abholung gefreut.

Wir möchten uns mit einem großen Dankeschön bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken. Sie helfen uns, jedes Jahr aufs Neue, eine schöne und bei Jung und Alt beliebte Tradition weiterzuführen: Hafenbetrieb Aken GmbH, Siebert Brennstoffhandel GmbH, Taxi Franke, Steinmetz Renè Gaedke, Landwirt Oliver Felgenträger, Bäckerei Schneider GbR, Bahro GmbH, Heimat- und Kulturverein Aken

Ein besonderer Dank auch an die Stadtverwaltung Aken (Elbe) und die Mitarbeiter des Bauhofs und des Grünflächenamtes.

Nicht zuletzt bedanken wir uns auch bei den Kameradinnen und Kameraden der Akener Feuerwehr, die auch schon Tage vorher das Osterfeuer vorbereiteten und dann am Ostersamstag als Unterstützung unentbehrlich waren. Selbstverständlich ist diese Bereitschaft nicht, deshalb noch einmal ein RIESEN Dankeschön an euch!

In der Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr wünschen wir Ihnen eine schöne Sommerzeit. Vielleicht möchten Sie ja zwischenzeitlich auf der Webseite der Akener Feuerwehr stöbern: www.feuerwehr-aken.de. Hier informieren wir Sie auch über weitere Aktivitäten Ihrer Feuerwehr in diesem Jahr. Vorbeischauen lohnt sich!

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Aken 1874 e.V.

Bild zur Meldung: Osterfeuer 2012