Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe) "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
149/2022
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 11.07.2022 um 00:18 Uhr
Einsatzende
am 11.07.2022 um 00:39 Uhr
Einsatzort
Aken, Holländer Weg
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 5

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Krad

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF) 

 

Kurzinfo:

Die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) wurde, in der Nacht von Sonntag auf Montag, zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. 

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr erhoben beim Patienten die Vitalwerte und betreuten ihn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. 

Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergen, nach Absprache mit dem Rettungsdienst gab es für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen mehr zu treffen, somit konnte der Einsatz für die Kameraden beendet werden. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)