Einsatz "Allgemeine Hilfe - Türöffnung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
051/2021
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Türöffnung
Alarmierung
am 30.06.2021 um 19:08 Uhr
Einsatzende
am 30.06.2021 um 19:19 Uhr
Einsatzort
Aken, Straße des Friedens
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 8

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Einsatzleitwagen (ELW)

 

Kurzinfo:

Noch während die Einsätze Nr.: 049 und 050 liefen, alarmierte die Leitstelle Anhalt-Bitterfeld erneut zu einem 3. Einsatz im Stadtgebiet.

Eine Person sperrte sich, aufgrund des Zufallens der Haustür, selber aus ihrer Wohnung aus.

Zudem Zeitpunkt war unklar ob sich noch ein Topf bzw. Essen auf dem angeschalteten Herd befand.

Nachdem die Haustür mittels Türöffnungswerkzeug beschädigungsfrei geöffnet wurde, konnte keine Verrauchung bzw. Rauchentwicklung erkannt werden und somit eine Gefahr ausgeschlossen werden.