Einsatz "Ödlandrand"

Einsatznummer
046/2021
Einsatztitel
Ödlandrand
Alarmierung
am 19.06.2021 um 20:56 Uhr
Einsatzende
am 19.06.2021 um 21:40 Uhr
Einsatzort
Aken, Mennewitzer Weg
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 22

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W)

- Schutzpolizei (FuStW)

 

Kurzinfo:

Kurz vor 21 Uhr am Samstagabend alarmierte die Leitstelle Anhalt-Bitterfeld die Freiwillige Feuerwehr Aken sowie die Ortsfeuerwehr Susigke zu einem Ödlandbrand.

Nachdem die Einsatzstelle lokalisiert und erkundet wurde, konnte die Ursache für die gemeldete Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden.

Bei einem Grillversuch bildete sich starker Rauch, der aber schon bei Eintreffen der Einsatzkräfte verzogen war.

Somit waren keine Maßnahmen für die Freiwilligen Feuerwehr zu treffen und der Einsatz konnte angebrochen werden.