Einsatz "Verkehrsunfall - ausl. Betriebsstoffe"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
045/2021
Einsatztitel
Verkehrsunfall - ausl. Betriebsstoffe
Alarmierung
am 14.06.2021 um 12:40 Uhr
Einsatzende
am 14.06.2021 um 13:15 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße/L 63
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 19

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Polizei

- Abschleppdienst

- Landesstraßenbaubehörde

- Ordnungsamt der Stadt Aken

 

Kurzinfo:

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Aus einem verunfallten Auto, welches vom Abschleppunternehmen geborgen werden sollte, traten Betriebsstoffe aus.

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit einer BioVersal-Lösung besprüht, mit Straßenbesen eingekehrt somit gebunden und anschließend mit klarem Wasser von der Fahrbahn entfernt.

Nach Überprüfung der Straße konnte die Einsatzstelle als gefahrenfrei  angesehen werden und der Einsatz war für die Freiwillige Feuerwehr beendet.

Während des Einsatzes wurde die L 63 komplett durch die Polizei gesperrt.