Einsatz "Allgemeine Hilfe - Verkehrsunfall"

037/2021
Allgemeine Hilfe - Verkehrsunfall
am 08.05.2021 um 12:39 Uhr
am 08.05.2021 um 14:20 Uhr
Aken, L63

eingesetzte Kräfte: 24

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Einsatzleitwagen (ELW)

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst und Notarzt

- Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Aken wurde zu einem Verkehrsunfall in den Dessauer Busch alarmiert.

Als Information für die Einsatzkräfte schrieb die Leitstelle zudem, dass am verunfallten PKW Betriebsstoffe auslaufen sollten.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist eine Person mit ihrem Kraftfahrzeug von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Am Einsatzort angetroffen saß der Fahrer des Unfallwagens bereits im Rettungswagen und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab, klemmten die Batterie am Fahrzeug ab und stellten eine Löschbereitschaft her.

Weiterhin unterstützten sie den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges.

Nach Abschluss dieser Maßnahmen übergab der Einsatzleiter der Feuerwehr die Einsatzstelle an die ebenfalls am Einsatzort befindliche Polizei und der Einsatz war für die Freiwillige Feuerwehr beendet.