Einsatz "Allgemeine Hilfe - Türöffnung für Rettungsdienst"

Einsatznummer
028/2021
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Türöffnung für Rettungsdienst
Alarmierung
am 28.03.2021 um 07:52 Uhr
Einsatzende
am 28.03.2021 um 08:11 Uhr
Einsatzort
Aken, Heidestraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und die Haustür zum betreffenden Haus verschlossen.

Noch bevor die Einsatzkräfte  die Tür mittels Türöffnungswerkzeug öffnen wollten, war eine Nachbarin mit dem Schlüssel der Tür vor Ort.

Somit konnte die Tür geöffnet werden, anschließend unterstützen die Kameraden den Rettungsdienst noch beim Transport des Patienten in den Rettungswagen.