Einsatz "Sturm"

Einsatznummer
021/2021
Einsatztitel
Sturm
Alarmierung
am 13.03.2021 um 13:49 Uhr
Einsatzende
am 13.03.2021 um 14:57 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 5

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Bereitschaftsdienst der Stadt

 

Kurzinfo:

Der Bereitschaftsdienst der Stadt Aken informierte die Leitstelle Anhalt-Bitterfeld über einen Sturmschaden, daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken alarmiert.

Der Einsatzort befand sich auf einem Betriebsgelände an der Landstraße Richtung Dessau. Aufgrund des starken Windes an diesem Wochenende löste sich eine Lichtkuppel vom Dach einer Halle und drohte herabzustürzen.

Die Besatzung der Drehleiter fuhr mit dem Drehleiterkorb an die gelöste Lichtkuppel heran und fixierte sie wieder fest an dem Dach, sodass diese sich nicht mehr durch den Wind vom Dach geweht werden konnte.

Nachdem die Lichtkuppel gesichert wurde und von dieser keine Gefahr mehr ausgehen konnte, war der Einsatz für beide Fahrzeuge am Einsatzort beendet.