Einsatz "Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
014/2021
Einsatztitel
Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 16.02.2021 um 02:00 Uhr
Einsatzende
am 16.02.2021 um 02:37 Uhr
Einsatzort
Aken, Bärstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 19

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Diensthabender der Stadt

 

Kurzinfo:

Zwei Stunden nach Mitternacht alarmierte die Leitstelle des Landkreises Anhalt-Bitterfeld die Freiwillige Feuerwehr Aken zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Am Einsatzort angekommen wurde als erstes das Gebäude aufgeschlossen und eine Lageerkundung darin vorgenommen, ein Rauchmelder im Keller des Gebäudes hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst.

Bei einer weiteren Nachschau im gesamten Gebäude wurde kein Brand sowie Rauch festgestellt.

Die Brandmeldeanlage wurde anschließend zurückgesetzt und das Gebäude wieder verschlossen.