Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe)"

Einsatznummer
008/2021
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 03.02.2021 um 19:32 Uhr
Einsatzende
am 03.02.2021 um 20:34 Uhr
Einsatzort
Aken, Mühlenstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 5

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Krad

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst und Notarzt

 

Kurzinfo:

Am Dienstagabend wurde die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt zu einer Reanimation alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort führte ein Angehöriger des Patienten schon eine Herzdruckmassage durch, diese wurde dann durch die Kameraden der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes weitergeführt.

Die Reanimation verlief schließlich erfolgreich, die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst im weiteren Verlauf, Hand in Hand, bei ihren Maßnahmen.

Nachdem der Patient stabilisiert wurde, konnte er in den Rettungswagen transportiert und schnellstmöglich in das Krankenhaus verbracht werden.