Einsatz "Person in Not – Hilflose Person"

Einsatznummer
003/2021
Einsatztitel
Person in Not – Hilflose Person
Alarmierung
am 13.01.2021 um 10:36 Uhr
Einsatzende
am 13.01.2021 um 11:18 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 9

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)
 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst und Notarzt

 

Kurzinfo:

Am Mittwochvormittag wurden die Kameraden der Feuerwehr Aken zu einer Türöffnung gerufen.

Ein Patient brauchte ärztliche Hilfe konnte aber die Wohnungstür selber nicht öffnen.

Am Einsatzort eingetroffen wurde mittels Türöffnungswerkzeug die Tür zur Wohnung geöffnet. Bei der betroffenen Person wurden die Vitalfunktionen gemessen sowie die Patientendaten aufgenommen.

Anschließend wurde der Patient an den aus Köthen kommenden Rettungsdienst sowie Notarzt übergeben.

Es wurde weiterhin ein neuer Türzylinder in die geöffnete Wohnungstür eingesetzt, damit die Wohnung wieder ordnungsgerecht verschlossen werden kann.

Der Patient konnte letztendlich aus eigener Kraft in den Rettungswagen gehen und wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus transportiert.