Einsatz "Person in Not"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
038/2024
Einsatztitel
Person in Not
Alarmierung
am 21.03.2024 um 20:02 Uhr
Einsatzende
am 21.03.2024 um 20:31 Uhr
Einsatzort
Aken, Mennewitzer Weg
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 12

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Kommandowagen FF Aken (Kdow) 

- Rettungsdienst (RTW) mit Notarzt (NEF) 

- Polizei (FuStW) 

—> alle Fahrzeuge bereits im Einsatz 037/2024 alarmiert

 

Kurzinfo: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Donnerstagabend zu einer Person in Not alarmiert.

Während die Kräfte der AED-Gruppe kurz zuvor alarmiert wurden und sich bereits im Gerätehaus einsatzbereit machten wurde eine erneute Alarmierung weiterer Kräfte vorgenommen. 

Der Grund hierfür war eine vermutete Türöffnung bei der betreffenden Person. 

Am Einsatzort konnte die Haustür jedoch beschädigungsfrei geöffnet werden. 

Die Person wurde ebenfalls im Haus angetroffen und benötigte glücklicherweise keine medizinische Versorgung. 

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst, Notarzt und der Polizei wurde der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet. 

 

Text & Archivbild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)