Einsatz "Kleinbrand - Rauchentwicklung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
065/2023
Einsatztitel
Kleinbrand - Rauchentwicklung
Alarmierung
am 26.05.2023 um 21:28 Uhr
Einsatzende
am 26.05.2023 um 21:47 Uhr
Einsatzort
Aken - Reppichau
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 14

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000) 

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Freitagabend zu einer Rauchentwicklung alarmiert. 

Die Leitstelle konnte zu diesem Ereignis keine genauen Angaben geben, zunächst sollte es eine Rauchentwicklung zwischen Susigke und Reppichau geben. 

Nach der ersten Lageerkundung in diesem Bereich konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden, auch eine Nachfrage der Leitstelle beim Meldenden ergab keine neuen Erkenntnisse. 

Die Feuerwehr suchte weiterhin nach einer Brandquelle, nach intensiver Suche wurde die Suche und somit der Einsatz beendet. 

 

Text & Archivbild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)