Einsatz "BMA-Objekt"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
044/2023
Einsatztitel
BMA-Objekt
Alarmierung
am 19.04.2023 um 11:13 Uhr
Einsatzende
am 19.04.2023 um 11:31 Uhr
Einsatzort
Köthen, Hubertus
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 3

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Köthen

- Freiwillige Feuerwehr Dohndorf

- Freiwillige Feuerwehr Löbnitz an der Linde

- Kreisliche Führungskraft

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Mittwochmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Köthen alarmiert. 

Die Drehleiter der Köthener Feuerwehr war zum Zeitpunkt der Alarmierung schon in einem Einsatz gebunden, aufgrunddessen wurde die Akener Drehleiter hinzugezogen. 

Bei der Alarmierung handelte es sich um eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Fachhochschule. 

Nach der Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden, dies bedeutete für die Mannschaft der Akener Drehleiter - Einsatzabbruch. 

Somit konnte der Einsatz noch auf Anfahrt zum Einsatzort abgebrochen werden. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge