Einsatz "Person in Not - Tragehilfe für Rettungsdienst"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
041/2023
Einsatztitel
Person in Not - Tragehilfe für Rettungsdienst
Alarmierung
am 16.04.2023 um 05:13 Uhr
Einsatzende
am 16.04.2023 um 05:40 Uhr
Einsatzort
Aken, Straße des Friedens
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23) 

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Sonntagmorgen zu einer Person in Not alarmiert. 

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport einer Person, aus einem mehrgeschössigen Wohnblock. 

Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person, auf einem Tragetuch über das Treppenhaus, zum Rettungswagen verbracht. 

Nach Abschluss der Maßnahmen und Absprache mit dem Rettungsdienst, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)