Einsatz "Person in Not - Türöffnung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
036/2023
Einsatztitel
Person in Not - Türöffnung
Alarmierung
am 31.03.2023 um 07:41 Uhr
Einsatzende
am 31.03.2023 um 08:23 Uhr
Einsatzort
Aken, Bärstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF) 

- Ordnungsamt der Stadt Aken (Elbe) 

- Polizei (FuStW) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Freitagmorgen zu einer Türöffnung alarmiert. 

Am Einsatzort wartete bereits der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst. 

Nachdem die Wohnungstür beschädigungsfrei geöffnet wurde, konnte der Rettungsdienst die Wohnung betreten und weitere Maßnahmen treffen. 

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst und Notarzt gab es für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen mehr zu treffen, somit konnte der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet werden. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)