Einsatz "Brand Gebäude"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
016/2023
Einsatztitel
Brand Gebäude
Alarmierung
am 04.02.2023 um 09:57 Uhr
Einsatzende
am 04.02.2023
Einsatzort
Zerbst, Biaser Straße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 3

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Gerätewagen Atemschutz (GW-A) 

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Zerbst 

- Freiwillige Feuerwehr Jütrichau

- Freiwillige Feuerwehr Steutz

- Freiwillige Feuerwehr Leps

- Freiwillige Feuerwehr Garitz/Bornum mit LG Mühlsdorf

- Freiwillige Feuerwehr Steckby

- Freiwillige Feuerwehr Nutha/Hohenlepte

- Freiwillige Feuerwehr Deetz/Badewitz

- Freiwillige Feuerwehr Zernitz

- Freiwillige Feuerwehr Roßlau

- FTZ Bitterfeld

- Polizei

- Rettungsdienst 

- Kreisbrandmeister

 

Kurzinfo:

Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) zur Unterstützung der Feuerwehren im Altkreis Zerbst alarmiert. 

In Zerbst geriet eine Lagerhalle in Brand, zudem nach und nach ein Großaufgebot an Feuerwehren alarmiert wurde. 

Aufgrund des Großbrandes wurde eine Vielzahl an Atemschutzgeräten benötigt, der Gerätewagen Atemschutz aus Aken tauschte die verbrauchten Atemschutzgeräte gegen neue einsatzbereite Geräte. 

 

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge
Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)