Einsatz "Allgemeine Hilfe - Wasserschaden"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
008/2023
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Wasserschaden
Alarmierung
am 24.01.2023 um 22:16 Uhr
Einsatzende
am 24.01.2023 um 23:40 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 17

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Betriebshof der Stadt Aken (Elbe)

- Diensthabender der Stadt Aken (Elbe)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Dienstagabend zu einem Wasserschaden alarmiert.

Bei Eintreffen am Einsatzort war ein massiver Wasseraustritt erkennbar. 

Durch die Mitarbeiter des Betriebshofes wurde das Wasser sowie der Strom abgeschalten.

Die Ursache für den Wasseraustritt war ein defektes Ventil. 

Ab dem 2. OG wurde das Wasser mit einem Nass Sauger aufgenommen und aus dem Haus gepumpt. 

Zur Kontrolle über das Ausmaß des Wasserschaden bzw. die Herkunft mussten 2 Wohnungstüren, mittels Türöffnungswerkzeug, geöffnet werden. 

Bei den beiden Türen wurden anschließend neue Zylinder eingesetzt und die Schlüssel an den Diensthabenden der Stadt übergeben. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)