Einsatz "Allgemeine Hilfe - Ölspur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
006/2023
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Ölspur
Alarmierung
am 18.01.2023 um 10:22 Uhr
Einsatzende
am 18.01.2023 um 12:12 Uhr
Einsatzort
Aken, Stadtgebiet
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (KdoW)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Ordnungsamt der Stadt Aken (Elbe)

- Bauhof der Stadt Aken (Elbe)

- Polizei (FuStW)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde kurz nach dem ersten Einsatz des Tages zu einem weiteren alarmiert.

Eine ca. 3 km lange Ölspur zog sich vom Ortseingang durch einige Straßen der Stadt.

Die Einsatzkräfte trugen BioVersal-Lösung und Ölbindemittel auf die verunreinigten Straßen auf, anschließend wurden die Stoffe eingearbeitet, aufgenommen und von der Straße entfernt.

Der Bauhof der Stadt stellte entsprechende Warnschilder an den betroffenen Straßen auf.

Abschließend wurden alle Straßen nochmals kontrolliert um sicherzugehen, dass alle Gefahrenquellen beseitigt wurden.

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)