Einsatz "Kleinbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
244/2022
Einsatztitel
Kleinbrand
Alarmierung
am 26.12.2022 um 15:39 Uhr
Einsatzende
am 26.12.2022 um 16:30 Uhr
Einsatzort
Aken, Straße des Friedens
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte FF Aken: 19

insgesamte Anzahl Einsatzkräfte: 24

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W) 

- Polizei (FuStW) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde zusammen mit der Ortsfeuerwehr Susigke, am Montagnachmittag, zu einem Kleinbrand alarmiert.

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses brannten verschiedene Sachen in einem Kochtopf. 

Aufgrund des geringen Ausmaßes konnte das TLF und die Freiwillige Feuerwehr Susigke den Einsatz zeitnah beenden und in die Gerätehaus er zurückkehren. 

Der Kochtopf wurde vom Balkon entfernt und mittels Wasser gelöscht. 

Die ebenfalls alarmierte Polizei suchte anschließend nach weiteren Gefahrenquellen. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)