Einsatz "Person in Not - Bekleidung vor Tümpel"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
242/2022
Einsatztitel
Person in Not - Bekleidung vor Tümpel
Alarmierung
am 20.12.2022 um 09:20 Uhr
Einsatzende
am 20.12.2022 um 10:36 Uhr
Einsatzort
Aken, Akazienteich
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 15

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) mit Rettungsboot (RTB)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

- Einsatzleitwagen (ELW 1)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Polizei (FuStW)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Dienstagvormittag zu einer vermeintlichen Person in Not gerufen.

Vor dem ehem. Strandbad Akazienteich wurden Anziehsachen aufgefunden. 

Aufgrund dieser Tatsache wurde angenommen, dass sich möglicherweise eine Person im Gewässerbereich befindet und Hilfe benötigt. 

Nach intensiver Absuche der Gewässer sowie der angrenzenden Gebäude, wurde der Einsatz beendet. 

Da die Eisfläche auf dem Wasser durchweg geschlossen war, konnte man davon ausgehen, dass keine Person sich im Wasser befindet. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)