Einsatz "Brand Gebäude - Garagenbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
237/2022
Einsatztitel
Brand Gebäude - Garagenbrand
Alarmierung
am 11.12.2022 um 03:57 Uhr
Einsatzende
am 11.12.2022 um 07:50 Uhr
Einsatzort
Nedlitz, Schweinitzer Straße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte FF Aken: 7

insgesamte Anzahl Einsatzkräfte: ca. 110

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Gerätewagen Atemschutz (GW-A)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Nedlitz

- Freiwillige Feuerwehr Straguth

- Freiwillige Feuerwehr Deetz

- Freiwillige Feuerwehr Zerbst

- Freiwillige Feuerwehr Dobritz

- Freiwillige Feuerwehr Grimme

- Freiwillige Feuerwehr Polenzko

- Freiwillige Feuerwehr Reuden

- Freiwillige Feuerwehr Lindau

- Freiwillige Feuerwehr Buhlendorf

- Freiwillige Feuerwehr Strinum

- Freiwillige Feuerwehr Garitz-Bornum

- Kreisliche Führungskraft

- Feuerwehrtechnische Zentrale ABI

- Rettungsdienst (RTW) - Sicherstellung

- Polizei (FuStW) 

​​​​​

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am frühen Sonntagmorgen, zu einem Garagenbrand, alarmiert. 

​​​​​​Aufgrund des hohen Verbrauchs an Atemschutzgeräten wurde der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Aken zu diesem Einsatzort, der über der Elbe liegt, alarmiert. 

Vor Ort stand eine Garage in Vollbrand. 

Seid kurz nach 1 Uhr nachts, kämpften die Einsatzkräfte bereits gegen die Flammen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aken tauschten die genutzten Atemgeräte gegen befüllte Geräte aus. 

Nach mehreren Stunden Einsatz konnten die Kameraden wieder den Heimweg, wie schon zur Hintour, über Dessau-Roßlau (Fähre zu dieser frühen Uhrzeit noch nicht in Betrieb), antreten.

 

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)