Einsatz "Verkehrsunfall"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
230/2022
Einsatztitel
Verkehrsunfall
Alarmierung
am 26.11.2022 um 13:23 Uhr
Einsatzende
am 26.11.2022 um 14:30 Uhr
Einsatzort
Aken, L63
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 20

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Einsatzleitwagen (ELW 1) 

- Drehleiter (DLA(K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW 3x) & Notarzt (NEF) 

- Polizei (FuStW) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. 

Am Einsatzort angekommen kümmerten wir uns gemeinsam mit dem Rettungsdienst um die Versorgung der verletzten Personen. 

Ebenfalls wurde die Löschbereitschaft hergestellt sowie das Batteriemanagement übernommen.

Nachdem die verunfallten PKW von der Unfallstelle gebracht wurden, konnten Betriebsstoffe gebunden sowie die Wrackteile der Fahrzeuge beseitigt werden. 

Während des gesamten Einsatzes wurde die Straße zwischen Aken - Kühren und der Abzweig nach Mennewitz, komplett gesperrt.

 

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Nächste Termine