Einsatz "Allgemeine Hilfe - Ölspur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
228/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Ölspur
Alarmierung
am 25.11.2022 um 10:19 Uhr
Einsatzende
am 25.11.2022 um 11:02 Uhr
Einsatzort
Aken, Am Notstall
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 8

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000) 

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Ordnungsamt der Stadt Aken (Elbe) 

- Polizei (FuStW) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Freitagvormittag zu einer Ölspur alarmiert. 

Die Polizei informierte die Leitstelle Anhalt-Bitterfeld über eine Ölspur im Stadtgebiet Aken, die Leitstelle alarmierte infolgedessen die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe). 

Am Einsatzort befand sich eine kleine Ölspur auf der Straße, diese wurde mit BioVersal-Lösung behandelt, damit keine weitere Gefahr mehr davon ausgehen konnte. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)