Einsatz "Person in Not - Hilflose Person in Wohnung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
224/2022
Einsatztitel
Person in Not - Hilflose Person in Wohnung
Alarmierung
am 16.11.2022 um 12:41 Uhr
Einsatzende
am 16.11.2022 um 13:20 Uhr
Einsatzort
Aken, Weberstraße
Beschreibung des Einsatzes

 

eingesetzte Kräfte: 12

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF) 

- Polizei (FuStW) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Mittwochmittag zu einer Person in Not alarmiert. 

Die Kameraden der Feuerwehr öffneten dem Rettungsdienst die Tür zur Wohnung der betroffenen Person. 

Nach dem der Rettungsdienst ihre Maßnahmen abgeschlossen hatten, unterstützten die Kameraden noch beim Transport des Patienten in den Rettungswagen und übergaben die Einsatzstelle der eintreffenden Polizei.

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)