Einsatz "Waldbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
196/2022
Einsatztitel
Waldbrand
Alarmierung
am 13.09.2022 um 13:08 Uhr
Einsatzende
am 13.09.2022 um 13:29 Uhr
Einsatzort
Diebzig, Schloßgasse
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Diebzig

- Freiwillige Feuerwehr Dornbock

- Freiwillige Feuerwehr Drosa

- Freiwillige Feuerwehr Kleinpaschleben

- Freiwillige Feuerwehr Osternienburg

- Freiwillige Feuerwehr Wulfen

- Freiwillige Feuerwehr Zahbitz

- Kreisliche Führungskraft

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Dienstagmittag zu einem Waldbrand in das Osternienburger Land alarmiert.

Schon auf Anfahrt konnten alle Einsatzfahrzeug die Anfahrt abbrechen, außer die Freiwillige Feuerwehr Diebzig und Wulfen. 

Auf einer Fläche von 10 Quadratmeter brannte Ödland, Anwohner hatten den Brand bei Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges schon mit Wasser gelöscht. 

Die eintreffenden Kameraden löschten den Brand letztendlich komplett ab und benässten die umliegende Fläche. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)