Einsatz "Brand Gebäude "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
183/2022
Einsatztitel
Brand Gebäude
Alarmierung
am 22.08.2022 um 01:13 Uhr
Einsatzende
am 22.08.2022 um 05:05 Uhr
Einsatzort
Baasdorf, Karl-Marx-Straße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte FF Aken: 3

insgesamte Anzahl Einsatzkräfte: ca. 80

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Gerätewagen Atemschutz (GW-A)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Baasdorf (MLF)

- Freiwillige Feuerwehr Görzig/Glauzig (MZF Drohne, MLF, TSF)

- Freiwillige Feuerwehr Prosigk (TLF 16 GMK)

- Freiwillige Feuerwehr Gröbzig (TLF 16/25, LF 16-TS)

- Freiwillige Feuerwehr Köthen (ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, DLK 23/12, GW-L2, Kdow)

- Freiwillige Feuerwehr Dohndorf (MLF)

- Freiwillige Feuerwehr Wülknitz (TSF)

- Freiwillige Feuerwehr Löbnitz (TSF)

- Freiwillige Feuerwehr Arensdorf (LF 16/12)

- LK ABI (GW-L1)

- Stadtgerätewart Südliches-Anhalt

- Bauhof Köthen (LKW mit 6000 Liter Wasser)

- EnviaM (Servicewagen)

- Köthen Energie (Servicewagen)

- Polizei (FuStW)

- Rettungsdienst (RTW)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde in der Nacht vom Sonntag zum Montag, zu einem Brand nach Baasdorf alarmiert.

Dort brannte ein Teil einer Doppelhaushälfte.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) waren mit der Gerätewagen Atemschutz vor Ort, aufgrund des starken Brandes, wurden viele Einsatzkräfte unter Atemschutz eingesetzt.

Dies bedeutete auch einen hohen Verbrauch an Atemschutzgeräten, diese wurden durch unsere Kameraden gegen neue Geräte ausgewechselt und an die jeweiligen Feuerwehren ausgegeben.

Weiterhin im Einsatz war auch ein UAV (Drohne), der die Einsatzleitung mit Bildern aus der Luft unterstützte.

 

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge
Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)