Einsatz "Allgemeine Hilfe - Wassereinbruch in Wohnung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
180/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Wassereinbruch in Wohnung
Alarmierung
am 17.08.2022 um 13:07 Uhr
Einsatzende
am 17.08.2022 um 13:55 Uhr
Einsatzort
Aken, Straße des Friedens
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

 

Kurzinfo:

Am Mittwochmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) zu einer Allgemeinen Hilfe alarmiert.

In einer Wohnung in einem mehrgeschössigen Wohnblock kam es zu einem Wasseraustritt an einem wasserführenden Teil im Bereich des Bades. 

Durch die Einsatzkräfte wurde kurzzeitig das Wasser abgestellt, während der Unterbrechung der Wasserzufuhr, wurde ein Ventil in der betreffenden Wohnung geschlossen um weiteren Wasseraustritt zu vermeiden. 

Anschließend wurde die Hauptwasserzufuhr wieder geöffnet. 

Das bereits ausgetretene Wasser wurde mit einem Nasssauger aufgenommen. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)