Einsatz "Allgemeine Hilfe"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
179/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe
Alarmierung
am 15.08.2022 um 14:51 Uhr
Einsatzende
am 15.08.2022 um 17:05 Uhr
Einsatzort
Aken, Fährstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 17

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) mit Boot (Deichgraf, Aken 98-1) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) mit Boot (Aken 98-2)

- Einsatzleitwagen (ELW 1 - im Gerätehaus verblieben)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Wasserschutzpolizei (Bode) 

- Kriminalpolizei

- Notarzt (NEF) 

- Bestatter

 

Kurzinfo:

Die Wasserschutzpolizei forderte die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) am Montagnachmittag zur Unterstützung an. 

Auf einer Sandbank in der Elbe wurde ein lebloser Körper gefunden, daraufhin wurde die Wasserschutzpolizei verständigt, diese wiederum bat um Mithilfe der Feuerwehr. 

Zusammen mit der Wasserschutzpolizei wurde der lebloser Körper an das Ufer gebracht.

Bei dem Betroffenen konnte der ebenfalls hinzugerufene Notarzt, letztlich nur noch den Tod feststellen. 

Im Einsatz waren 3 Boote,  zwei davon von der Feuerwehr,  wovon eines zu Wasser gelassen wurde. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)