+++  11. 08. 2022 Person in Not  +++     
     +++  10. 08. 2022 BMA - Objekt  +++     
     +++  04. 08. 2022 Ödlandbrand  +++     

Einsatz "Allgemeine Hilfe - Wasserrohrbruch"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
171/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Wasserrohrbruch
Alarmierung
am 03.08.2022 um 10:55 Uhr
Einsatzende
am 03.08.2022 um 12:35 Uhr
Einsatzort
Aken, Straße des Friedens
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 8

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Wasserwehr (MZF) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Mittwochvormittag zu einem Wasserrohrbruch alarmiert.

In einem mehrgeschössigen Wohnhaus ist es in einer Wohnung im Sanitärbereich zu einem Wasserrohrbruch gekommen.

Am Einsatzort angekommen waren zu diesem Zeitpunkt 2 Wohnungen von Wasserschaden betroffen. 

Mit dem Handwerkszeug drehten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr das Eckventil im betroffenen Bereich zu, sodass kein Wasser mehr unkontrolliert austreten konnte. 

Mittels Schmutzwassersauger wurden das Wasser aus den beiden Wohnungen gepumpt. 

Weiterhin wurden zudem die Elektroverteiler auf evtl. Wassereintritt kontrolliert, jedoch ohne Feststellung. 

Nachdem die Wohnungen an die betreffenden Mieter übergeben wurde, konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

 

Nächste Termine