Einsatz "Verkehrsunfall 5x PKW"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
134/2022
Einsatztitel
Verkehrsunfall 5x PKW
Alarmierung
am 10.06.2022 um 14:37 Uhr
Einsatzende
am 10.06.2022 um 16:23 Uhr
Einsatzort
Aken, L63
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 23

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Krad

- Einsatzleitwagen (ELW 1)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF) 

- Polizei (FuStW) 

- Abschleppdienst

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit 5 PKW's alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen begannen sofort erste Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie die Erstellung einer doppelten Löschbereitschaft.

Bei den 2 stark beschädigten Fahrzeugen wurde die Motorhaube mittels Hebelwerkzeuge geöffnet und das Batteriemanagement betrieben.

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestumpft, anschließend aufgenommen und die Straße gereinigt. 

Während dieser Maßnahmen kümmerte sich der Rettungsdienst um mehrere verletzte Personen und die Polizei begann mit der Unfallaufnahme. 

Am Ende des Einsatzes wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte für die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) beendet werden. 

 

​​​​​​Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)