Einsatz "Allgemeine Hilfe - Türöffnung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
108/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Türöffnung
Alarmierung
am 23.04.2022 um 21:27 Uhr
Einsatzende
am 23.04.2022 um 22:18 Uhr
Einsatzort
Aken, Elbstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 10

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF)

- Ordnungsamt der Stadt Aken (Elbe)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Samstagabend zu einer Türöffnung für den Rettungsdienstes alarmiert.

Vor Ort wurde die Tür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet, zeitgleich wurde die Steckleiter aufgebaut um eine Kontrolle durch die Außenfenster vorzunehmen.

Nachdem die Tür geöffnet wurde, kümmerte sich der Rettungsdienst umgehend um den Patienten.

Währenddessen wurde in die Wohnungstür ein neues Türschloss eingebaut.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr beendet werden.

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)