Einsatz "Kleinbrand - Brennt Ödland"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
095/2022
Einsatztitel
Kleinbrand - Brennt Ödland
Alarmierung
am 12.04.2022 um 15:33 Uhr
Einsatzende
am 12.04.2022 um 16:54 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 21

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) 

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W) 

 

Kurzinfo:

​​​​​​Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Dienstagnachmittag zu einem Vegetationsbrand alarmiert. 

Auf einer ca. 400 Quadratmeter großen Fläche brannte Ödland. 

Zufahrt zu der brennenden Fläche musste sich die Feuerwehr über ein großes Firmengelände verschaffen, da eine andere Zufahrt zu dem Gebiet nicht möglich bzw. zeitintensiver gewesen wäre. 

Der Erstangriff wurde mittels Löschrucksäcken und Feuerpatschen durchgeführt. 

Die Nachlöscharbeiten wurde am Ende des Einsatzes mittels Hohlstrahlrohr durchgeführt. 

Nachdem alle Glutnester gelöscht waren und die gesamte Fläche nochmals kontrolliert wurde, konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)