Einsatz "Allgemeine Hilfe - Hilflose Person in Wohnung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
094/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Hilflose Person in Wohnung
Alarmierung
am 11.04.2022 um 18:09 Uhr
Einsatzende
am 11.04.2022 um 18:54 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF) 

- Polizei (FuStW) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde zu einer hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. 

​​​​​​Am Einsatzort angekommen wurde die Tür schnell geöffnet und der Rettungsdienst konnte mit der Behandlung des Patienten beginnen. 

Vorerst gab es für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen mehr zu treffen und die Einsatzkräfte gingen in Bereitstellung. 

Nachdem der Rettungsdienst den Patienten untersucht hatte, bereiteten die Einsatzkräfte zusammen mit dem Rettungsdienst den Transport der Person in den Rettungswagen vor. 

Der Patient wurde mittels Tragetuch, von einem höher gelegenen Stockwerk, auf die Rettungstrage vor dem Hauseingang und letztendlich in den Rettungswagen transportiert. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)