Einsatz "Person in Not - Hilflose Person"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
092/2022
Einsatztitel
Person in Not - Hilflose Person
Alarmierung
am 09.04.2022 um 20:53 Uhr
Einsatzende
am 09.04.2022 um 21:19 Uhr
Einsatzort
Aken, Dessauer Landstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

 

Einsatzmittel der FF Aken :

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF)

- Polizei (FuStW) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Samstagabend zu dem Stichwort "Person in Not" alarmiert.

Eine Person hatte gesundheitliche Probleme und konnte die Tür nicht selbstständig öffnen. 

Mittels Türöffnungswerkzeug wurde die Tür zur Wohnung, schadensfrei geöffnet und somit dem Rettungsdienst und der Polizei Zutritt verschafft. 

Für die Feuerwehr waren nach der Türöffnung keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich. 

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)