Einsatz "Person in Not - Türöffnung für Rettungsdienst"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
091/2022
Einsatztitel
Person in Not - Türöffnung für Rettungsdienst
Alarmierung
am 07.04.2022 um 22:28 Uhr
Einsatzende
am 07.04.2022 um 23:11 Uhr
Einsatzort
Aken, Straße der Solidarität
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 13

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

-Rettungsdienst (RTW) & Notarzt (NEF)

 

Kurzinfo:

Am späten Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) zu einer Türöffnung alarmiert.

Über den Hausnotruf eines Patienten wurde ein Alarm abgesetzt, woraufhin die Rettungskräfte alarmiert worden sind. 

Am Einsatzort angekommen wurde die Tür der betroffenen Wohnung mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet und der Rettungsdienst konnte den Patienten behandeln. 

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. 

 

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)