Einsatz "Allgemeine Hilfe"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
087/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe
Alarmierung
am 23.03.2022 um 18:07 Uhr
Einsatzende
am 23.03.2022 um 19:21 Uhr
Einsatzort
Aken, Köthener Straße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte der FF Aken: 14

insgesamte Anzahl Einsatzkräfte: 19

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W) 

- Ordnungsamt der Stadt Aken (Elbe) 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde zusammen mit der Ortswehr Susigke zu einer Allgemeinen Hilfe alarmiert.

Im Stadtgebiet verlor ein Kraftfahrzeug Betriebsstoffe und hinterließ eine Spur quer durch den Ortskern. 

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter, auf dem Kommandowagen, konnte die gesamte Länge der Verunreinigung festgestellt werden. 

Die Länge der hinterlassen Spur belief sich auf ca. 1,2 km. 

Auf die Verunreinigten stellen wurde ein bestriebsstoffbindendes Mittel aufgetragen, anschließend wurde dieses mittels Besen eingearbeitet und schlussendlich wieder aufgenommen.

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)