Einsatz "Allgemeine Hilfe - Tragehilfe für Rettungsdienst"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
072/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Tragehilfe für Rettungsdienst
Alarmierung
am 01.03.2022 um 15:05 Uhr
Einsatzende
am 01.03.2022 um 15:20 Uhr
Einsatzort
Aken, Weberstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 12

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. 

Aufgrund der beengten Verhältnisse im Wohnhaus forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr als Unterstützung, zur Tragehilfe, nach.

Bei Eintreffen am Einsatzort war der Patient bereits transportbereit und wurde durch den Rettungsdienst sowie den Einsatzkräften der Feuerwehr in den Rettungswagen transportiert.

 

Text & Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)