Einsatz "Sturm - Ast über Fußweg"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
067/2022
Einsatztitel
Sturm - Ast über Fußweg
Alarmierung
am 21.02.2022 um 17:56 Uhr
Einsatzende
am 21.02.2022 um 18:48 Uhr
Einsatzort
Aken, Parkstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 15

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow) 

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Montagabend zu einem Sturmeinsatz alarmiert. 

Aufgrund des starken Windes lösten sich teils große Äste von einem Baum und drohten auf einen Gehweg zu stürzen. 

Bei der Lageerkundung konnte noch ein umgeknickter Baum festgestellt werden, der ebenfalls eine Gefährdung darstellte.

Alle Äste sowie der Baum wurden mittels Motorkettensäge, von der Drehleiter aus, zersägt und an den Wegesrand gelegt.

Nachdem alle Gefahrenquellen beseitigt waren, konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. 

 

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)