Einsatz "Allgemeine Hilfe - Dieselspur im Stadtgebiet"

Einsatznummer
025/2022
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Dieselspur im Stadtgebiet
Alarmierung
am 10.02.2022 um 13:27 Uhr
Einsatzende
am 10.02.2022 um 15:25 Uhr
Einsatzort
Aken Stadtgebiet - Ortschaft Kühren
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 21

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Kühren (GW-Logistik)

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W)

- Ordnungsamt der Stadt Aken (Elbe)

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde zu einer Dieselspur im Stadtgebiet alarmiert.

Zu Beginn der Alarmierung war zunächst noch unklar wieviel und auf welcher Gesamtlänge Diesel ausgetreten war.

Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters mit dem Kommandowagen war jedoch schnell klar, dass 2 Ortswehren zur Unterstützung nachalarmiert werden mussten.

Auf den ausgetretenen Diesel wurde ein abstumpfendes Mittel zur Bindung aufgetragen.

Die Gesamtlänge der Dieselspur war ca. 4 km lang und führte durch den kompletten Stadtbereich bis hin zur Ortschaft Kühren.

 

Text & Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)