Einsatz "Verkehrsunfall - LKW auf Seite"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
018/2022
Einsatztitel
Verkehrsunfall - LKW auf Seite
Alarmierung
am 02.02.2022 um 08:23 Uhr
Einsatzende
am 02.02.2022 um 10:14 Uhr
Einsatzort
B187a Abzweig Trebbichau
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte FF Aken: 12

insgesamte Anzahl Einsatzkräfte: 23

 

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Großtanklöschfahrzeug (GTLF 9000)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Osternienburg (LF 10)

- Freiwillige Feuerwehr Trebbichau (TSF-W & MTW)

- Polizei (FuStW) 

- Abschleppunternehmen

 

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde zur Unterstützung, der Freiwilligen Feuerwehren Osternienburger Land, bei einem Verkehrsunfall auf der B187a alarmiert. 

Grund für den Einsatz war ein umgekippter Anhänger eines LKW, der durch eine starken Boe zur Seite kippte. 

Mittels der am Großtanklöschfahrzeug angebrachten Seilwinde, wurde der LKW gegen ein komplettes Umstürzen gesichert, da der Wind auch weiterhin stark am LKW rüttelte.

Weiterhin wurde der LKW, der noch mit dem Anhänger verbunden war, mit Unterlegkeilen sowie Lufthebekissen unterbaut und gesichert. 

Während der Bergung des verunfallten Fahrzeuges, durch ein Abschleppunternehmen, sicherten die Einsatzkräfte den LKW, mit den schon o.g. Maßnahmen, weiterhin ab. 

 

Text: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) & Freiwillige Feuerwehr Osternienburg 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) Freiwillige Feuerwehr Osternienburg