+++  23. 01. 2022 Person in Not (AED-Gruppe)   +++     
     +++  17. 01. 2022 Sturmschaden  +++     
     +++  17. 01. 2022 Person in Not (AED-Gruppe)   +++     
     +++  15. 01. 2022 Person in Not (AED-Gruppe)  +++     
     +++  14. 01. 2022 Brand Gebäude  +++     

Einsatz "Brandmeldeanlage"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
005/2022
Einsatztitel
Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 07.01.2022 um 15:48 Uhr
Einsatzende
am 07.01.2022 um 16:43 Uhr
Einsatzort
Aken, Bärstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte Feuerwehr Aken: 26

insgesamte Anzahl Einsatzkräfte: 39

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

- Einsatzleitwagen (ELW)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Osternienburg (TLF 16/25 & TLF 16/25 W50)

- Abschnittsleiter Feuerwehr (nicht vor Ort)

- Bereitschaftsdienst der Stadt

 

Kurzinfo:

Die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) wurde am Freitagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Weiterhin wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Osternienburg mit 2 Fahrzeugen zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter, in allen Räumen des Objektes, konnte kein Brand oder eine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Aufgrund eines technischen Defekts der Brandmeldeanlage kam es zur Auslösung eines Melders.

Die Einsatzstelle wurde nach gründlicher Überprüfung aller Räume sowie nach Zurücksetzung der Brandmeldeanlage an den Bereitschaftsdienst der Stadt übergeben.

 

 

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Nächste Termine