Einsatz "Person in Not (AED-Gruppe)"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
001/2022
Einsatztitel
Person in Not (AED-Gruppe)
Alarmierung
am 02.01.2022 um 09:07 Uhr
Einsatzende
am 02.01.2022 um 09:41 Uhr
Einsatzort
Aken, Susigker Straße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 4

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Rettungsdienst (RTW) mit Notarzt (NEF)

 

Kurzinfo:

Am Sonntagmorgen wurde die AED-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Aken (Elbe) zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Die Kameraden der Feuerwehr ermittelten Vitalparameter beim Patienten, überwachten diese und betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst waren unsererseits keine Maßnahmen mehr erforderlich, somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

 

 

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge