Einsatz "Allgemeine Hilfe - Ölspur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
134/2021
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Ölspur
Alarmierung
am 26.12.2021 um 11:48 Uhr
Einsatzende
am 26.12.2021 um 13:18 Uhr
Einsatzort
Aken, Waldstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 27

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W)

- Freiwillige Feuerwehr Kühren (GW-L)

- Ordnungsamt der Stadt Aken

- Bauhof

 

Kurzinfo:

Zum Mittag des 2. Weihnachtsfeiertages wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe) zu einer Ölspur alarmiert.

Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein PKW Öl verloren hatte und eine ca. 1,5 km lange Spur, durch das Stadtgebiet, hinterließ.

Aufgrund der Länge der Ölspur wurde zusätzlich das Tanklöschfahrzeug sowie die Ortswehren Susigke und Kühren nachalarmiert.

Nachdem das ausgelaufene Öl, mittels Ölbindemittel/ Besen eingearbeitet und anschließend mit einer Schaufel aufgenommen wurde, konnte das Ordnungsamt, die wieder vom Öl befreiten Straßen, abnehmen und ölfrei melden.

Der Bauhof der Stadt Aken stellte, zur Sicherung der verunreinigten Flächen, mehrere Hinweisschilder auf.

 

 

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)