Einsatz "Allgemeine Hilfe - Tragehilfe für den Rettungsdienst"

Foto vom Album:
132/2021
Allgemeine Hilfe - Tragehilfe für den Rettungsdienst
am 24.12.2021 um 01:24 Uhr
am 24.12.2021 um 01:52 Uhr
Aken, Eichenweg

eingesetzte Kräfte: 13

- Drehleiter (DLA (K) 23/12)

- Rettungsdienst (RTW) mit Notarzt (NEF)

In der frühen Nacht des Heiligen Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Ein Patient musste zügig, ohne größere Verzögerungen, in den Rettungswagen gebracht und in das Krankenhaus transportiert werden.

Aufgrund der beengten Verhältnisse im Treppenhaus war es dem Rettungsdienst allein nicht möglich die Person von der 1. Etage in den Rettungswagen zu verbringen.

Eine Rettung über die Drehleiter aus dem Fenster wäre möglich gewesen, jedoch musste die Person schnell in den RTW verbracht werden, somit wurde der Patient mit einem Schwerlasttragetuch und einigen Kameraden, durch das beengte Treppenhaus, in den Rettungswagen getragen.

Anschließend wurde der Patient mit dem Rettungswagen, zur weiteren Behandlung, in ein Krankenhaus gebracht.

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)