Einsatz "Kleinbrand - Müllcontainerbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
131/2021
Einsatztitel
Kleinbrand - Müllcontainerbrand
Alarmierung
am 22.12.2021 um 07:42 Uhr
Einsatzende
am 22.12.2021 um 08:32 Uhr
Einsatzort
Aken, Schillerstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 22

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Freiwillige Feuerwehr Susigke (TSF-W)

- Polizei (FuStW)

 

Kurzinfo:

Am Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken und Susigke zu einem Kleinbrand alarmiert.

In einem Vorgarten eines Privathauses brannte, aus bisher ungeklärter Ursache, eine Mülltonne.

Bei Eintreffen, des ersten Feuerwehrfahrzeuges, am Einsatzort war die Mülltonne bereits fast vollständig niedergebrannt.

Die Restablöschung der Tonne sowie des restlichen Mülls, wurde mittels Kleinlöschgerät durchgeführt.

Nachdem keine Gefahr mehr von den abgelöschten Resten der Tonne ausging, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Einsatz beenden.

 

 

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)