Einsatz "Allgemeine Hilfe - Mehrfamilienhaus Wasserschaden"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
128/2021
Einsatztitel
Allgemeine Hilfe - Mehrfamilienhaus Wasserschaden
Alarmierung
am 10.12.2021 um 18:27 Uhr
Einsatzende
am 10.12.2021
Einsatzort
Aken, Mühlenstraße
Beschreibung des Einsatzes

eingesetzte Kräfte: 20

Einsatzmittel der FF Aken:

- Kommandowagen (Kdow)

- Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)

- Einsatzleitwagen (ELW)

- Wasserwehr (MZF)

 

weitere eingesetzte Einheiten:

- Heizung- und Sanitärfirma

- Elektrofachfirma

 

Kurzinfo:

Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Aken zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Durch den Defekt der Heizungsanlage trat Wasser aus dem Leitungssystem und lief über 3 Etagen des Hauses.

Es wurden partiell Decken geöffnet, um an das durchnässte Dämmmaterial zu gelangen.

Das Wasser, welches sich im gesamten Haus ausgetreten war, wurde mit einem Nasssauger aufgenommen und außerhalb des Hauses gepumpt.

Durch die Elektrofachfirma wurde der Deckenbereich zudem stromlos geschalten.

Nachdem alle größeren Wassermengen aufgenommen wurden, erneuerte die Heizung- und Sanitärfirma das defekte Ventil und nahm die Heizungsanlage wieder in Betrieb.

 

 

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Aken (Elbe)